40.000
  • Startseite
  • » Duisburg erkämpft sich knappen 2:1-Sieg gegen BVB II
  • Aus unserem Archiv
    Duisburg

    Duisburg erkämpft sich knappen 2:1-Sieg gegen BVB II

    Der MSV Duisburg hält in der 3. Fußball-Liga weiter Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Durch den 2:1 (0:0)-Sieg gegen Borussia Dortmund II ist der MSV jetzt seit zehn Spielen ungeschlagen und hat als Tabellen-Fünfter nur einen Zähler Rückstand auf die Spitze.

    Duisburg (dpa) – Der MSV Duisburg hält in der 3. Fußball-Liga weiter Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Durch den 2:1 (0:0)-Sieg gegen Borussia Dortmund II ist der MSV jetzt seit zehn Spielen ungeschlagen und hat als Tabellen-Fünfter nur einen Zähler Rückstand auf die Spitze.

    Vor 11 080 Zuschauern erzielten Zlatko Janjić (62.) und Kevin Scheidhauer (66.) die beiden Treffer für die Hausherren. Mustafa Amini (73.) verkürzte zwar noch für die Borussen, die nach vier Niederlagen nacheinander und insgesamt sieben sieglosen Spielen in Serie auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschten.

    Bei regnerischem Wetter ergaben sich auf beiden Seiten kaum gute Torraumszenen. Gegen die stabile Dortmunder Abwehr waren die Duisburger zwar bemüht, agierten in der Offensive aber meist ideenlos. Durch den Doppelschlag in der zweiten Hälfte schien das Spiel schon gelaufen, doch nach einem Freistoß gelang den Dortmundern der Anschlusstreffer. Die Mannschaft von Trainer David Wagner warf in der Schlussphase noch mal alles nach vorne, doch MSV-Keeper Michael Ratajczak hielt den Sieg fest.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!