40.000
Aus unserem Archiv

Düsseldorf verurteilt Fan-Randale bei DFB-Pokalspiel

Düsseldorf/Würzburg (dpa) – Die Verantwortlichen des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf haben die Fan-Randale vor und während des DFB-Pokalspiels bei den Würzburger Kickers (2:3 nach Verlängerung) scharf kritisiert.

Randale
Fans von Fortuna düsseldorf brennen Feuerwerkskörper und Rauchbomben ab.
Foto: Daniel Karmann – DPA

«Grundsätzlich verurteilt der Verein das Fehlverhalten einiger seiner Anhänger. Sowohl jede Art von körperlicher Gewalt und die mutwillige Gefährdung anderer Menschen durch das Werfen von Gegenständen, als auch das Abbrennen von Pyrotechnik wird vom Club nicht toleriert», sagte Fortuna-Chef Dirk Kall. Die Randalierer müssten «mit entsprechenden rechtlichen Konsequenzen rechnen», hieß es.

Vor der Partie hatten Dutzende Fußballanhänger in der Nacht zum Sonntag in Würzburg randaliert. Nach Polizeiangaben waren vor allem Fans von Fortuna Düsseldorf und des 1. FC Nürnberg beteiligt. Ein Beamter musste mit Schnittverletzungen im Gesicht im Krankenhaus behandelt werden. Mehrere Personen wurden vorläufig festgenommen, unter anderem wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Vereinsmitteilung

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 26°C
Donnerstag

15°C - 23°C
Freitag

16°C - 28°C
Samstag

16°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!