40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Düsseldorf oder Berlin? – Röttgen weiter unter Druck

dpa

Der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende und Bundesumweltminister Norbert Röttgen wird jetzt auch aus der Wirtschaft aufgefordert, sich auf Düsseldorf oder Berlin festzulegen. Herr Röttgen müsse sich ganz schnell klar entscheiden und dann die Ärmel aufkrempeln, sagte DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann der «Bild»-Zeitung. Röttgen hat bisher offengelassen, ob er im Fall einer Niederlage bei der NRW-Landtagswahl am 13. Mai Oppositionsführer wird. Dafür wurde er auch aus der eigenen Partei kritisiert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!