40.000
Aus unserem Archiv
München

DSV-Präsident Hörmann kandidiert für FIS-Council

Der Präsident des Deutschen Ski-Verbandes, Alfons Hörmann, kandidiert für das Council des Ski-Weltverbandes FIS. Die Wahl findet am 3. Juni beim FIS-Kongress im türkischen Antalya statt.

Hörmann möchte den deutschen Part im FIS-Vorstand fortführen, den jahrelang der kürzlich verstorbene ehemalige DSV-Präsident Alfons Wagnerberger innehatte. Er kündigte an, seinen Posten als Vizepräsident Marketing im Biathlon-Weltverbandes IBU niederzulegen. Für die Hörmann-Nachfolge in der IBU will sich DSV-Generalsekretär Thomas Pfüller bewerben.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 31°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Freitag

10°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!