40.000
Aus unserem Archiv
Imperia

DSV-Frauen sichern sich EM-Teilnahme

dpa

Die deutschen Wasserballfrauen haben sich zum dreizehnten Mal in Serie für die Endrunde einer Europameisterschaft qualifiziert.

Die dreitägige EM-Qualifikation im italienischen Imperia beendete das Team trotz einer 7:10 (1:2, 3:3, 1:3, 2:2)-Niederlage gegen den viermaligen Europameister Italien als Turnier-Zweiter.

Die Mannschaft von Bundestrainer René Reimann hatte sich dank der vorausgegangenen Kantersiege über Frankreich (18:5) und die Ukraine (18:4) bereits vorzeitig ihr EM-Ticket gesichert. Die 13. Europameisterschaft findet vom 29. August bis 11. September in Zagreb statt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

0°C - 9°C
Sonntag

2°C - 7°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!