40.000
  • Startseite
  • » DSV-Frauen sichern sich EM-Teilnahme
  • Aus unserem Archiv
    Imperia

    DSV-Frauen sichern sich EM-Teilnahme

    Die deutschen Wasserballfrauen haben sich zum dreizehnten Mal in Serie für die Endrunde einer Europameisterschaft qualifiziert.

    Die dreitägige EM-Qualifikation im italienischen Imperia beendete das Team trotz einer 7:10 (1:2, 3:3, 1:3, 2:2)-Niederlage gegen den viermaligen Europameister Italien als Turnier-Zweiter.

    Die Mannschaft von Bundestrainer René Reimann hatte sich dank der vorausgegangenen Kantersiege über Frankreich (18:5) und die Ukraine (18:4) bereits vorzeitig ihr EM-Ticket gesichert. Die 13. Europameisterschaft findet vom 29. August bis 11. September in Zagreb statt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    2°C - 7°C
    Samstag

    0°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C
    Montag

    5°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!