40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Dschihad-Rückkehrer: IS terrorisiert eigene Leute

dpa

Die IS-Terrormiliz geht nach Angaben zurückgekehrter Dschihadisten auch gegen eigene Leute mit äußerster Brutalität vor. Viele der Heimkehrer würden ein Klima der Angst, des Misstrauens und der Erbarmungslosigkeit schildern, schreibt die «Süddeutsche Zeitung». Ein Mann berichtet, er sei in einen Raum gebracht worden, wo die Wände und der Boden voller Blut gewesen seien. Er hatte sich geweigert, seinen Pass abzugeben. In seinen Schlafraum sei außerdem eine Leiche ohne Kopf geworfen worden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

3°C - 8°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!