40.000
Aus unserem Archiv

Drydak und Stroeks spielen nicht für den EHC

Kein Teaser vorhanden

Andreas Czaika verteidigt jetzt doch auch in der Oberliga für den EHC Neuwied. 
Foto: Jörg Niebergall
Andreas Czaika verteidigt jetzt doch auch in der Oberliga für den EHC Neuwied.
Foto: Jörg Niebergall

"Jesse Drydak wird nicht für Neuwied spielen", erklärte der EHC-Vorsitzende Wolfgang Schnei-der. Der Kanadier war Mitte August nach Deutschland gekommen, hatte sich mit Freunden in Bayern auf die neue Saison vorbereitet. Doch noch bevor er erstmals nach Neuwied kam, reiste Drydak wieder zurück in seine Heimat. "Er hat uns gesagt, dass sich für ihn eine berufliche Perspektive aufgetan hat. Wir wollten dem Spieler da nicht im Wege stehen." Und so werden derzeit diverse ausländische Stürmer im Trainingslager getestet. "Wir sind völlig entspannt und schauen uns in aller Ruhe die Alternativen an", sagt Arnold.

Der Trainer konnte zudem in den vergangenen Tagen einen langjährigen Weggefährten dafür gewinnen, seine Laufbahn nun doch bei den Bären fortzusetzen: Andreas Czaika. Der Verteidiger hatte aus beruflichen Gründen kürzertreten wollen, nun aber hat ihn doch noch einmal das Eishockeyfieber gepackt. Gemeinsam mit seinem Bruder Christian wird er auch die kommende Saison gemeinsam in einem Team stehen – damit haben die Bären insgesamt drei Brüderpaare im Team (Oleg und Vyacheslav Tokarev, Tim und Kai Kühlem). Nicht mehr an Bord ist hingegen Dennis Stroeks – auch der Verteidiger möchte sich beruflich neu orientieren und in Sachen Eishockey kürzertreten. red/tn

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!