40.000
Aus unserem Archiv
Dresden

Dresdner Serie hält mit 1:0 gegen Burghausen

dpa/lnd

Dynamo Dresden hat in der 3. Fußball-Liga gegen Wacker Burghausen einen knappen, aber verdienten 1:0 (0:0)-Heimerfolg gefeiert. Damit sind die Sachsen siebenmal in Serie ungeschlagen.

Vor 12 034 Zuschauern gelang Halil Savran (75.) per Elfmeter das Siegtor für Dresden, nachdem der erst kurz zuvor eingewechselte Sascha Pfeffer gefoult worden war. Für Pfeffer war die Partie nach dieser Aktion verletzungsbedingt schon wieder zu Ende. Für ihn kam der lange verletzte Mannschaftskapitän Thomas Hübener ins Spiel. Savran gelang nicht nur der entscheidende Treffer, sondern auch das zehnte Saisontor.

Durch dem Sieg marschiert die Mannschaft von Trainer Matthias Maucksch in der Tabelle weiter nach vorn. Dynamo verbesserte sich vom 14. auf den zwölften Platz. Burghausen musste dagegen die erste Niederlage nach zwei Spielen hinnehmen und fiel um einen Rang auf den 13. Tabellenplatz zurück.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!