40.000
  • Startseite
  • » Dresden zu Hause weiter sieglos - 0:1 gegen Ingolstadt
  • Aus unserem Archiv
    Dresden

    Dresden zu Hause weiter sieglos – 0:1 gegen Ingolstadt

    Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden läuft auch nach dem 6. Spieltag dem ersten Heimsieg dieser Saison hinterher. Die Mannschaft von Trainer Ralf Loose musste sich dem FC Ingolstadt mit 0:1 (0:0) geschlagen geben und kassierte neben einem Remis bereits die zweite Heimschlappe.

    Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 04
    Der Dresdner Romain Bregerie (l) kommt vor Ingolstadts Caiuby an den Ball.
    Foto: Thomas Eisenhuth - DPA

    Vor 24 271 Zuschauern im Glücksgas-Stadion markierte Caiuby in der 60. Minute das Spiel entscheidende Tor. Während die Sachsen im unteren Tabellendrittel rangieren, blicken die auswärts weiter ungeschlagenen Gäste nach dem dritten Sieg in Serie als Sechster weiter nach oben.

    Die Dresdner begannen mit hohem Tempo und Druck nach vorn, belohnt wurden sie für ihren Offensivdrang jedoch nicht. Bereits in der siebten Minute hatte Robert eine Großchance, jagte den Ball aus Nahdistanz aber über das Gehäuse von FC-Keeper Ramazan Özcan. Die Gäste legten ihren Fokus zunächst auf die Abwehrarbeit, agierten nach 30. Minute mutiger und waren dann das bessere Team. Die FC-Führung leitete Christian Eigler ein, der im Strafraum gleich drei Dresdner ausspielte und Caiuby bediente. Die Ingolstädter hatten insgesamt die besseren Chancen. Bei den Hausherren war zu wenig Bewegung im Spiel. Der Versuch, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, blieb ohne Erfolg.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!