40.000
Aus unserem Archiv
London

DOSB-Spitze verteidigt Zielvereinbarungen: «Keine Prognosen»

dpa

DOSB-Präsident Thomas Bach hat die umstrittenen Zielvereinbarungen mit den Fachverbänden verteidigt, räumte aber Kommunikationsdefizite ein. Man habe sich mit dem Namen Zielvereinbarung vergriffen. Künftig sollten es Fördervereinbarungen sein, um deutlich zu machen, um was es gehe – nämlich vier Jahre vor Olympischen Spielen ein abstraktes Potenzial zu identifizieren. Das Bundesinnenministerium hatte gestern die Zielvereinbarungen erstmals veröffentlicht. Kaum ein Verband erreichte diese Ziele.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!