40.000
  • Startseite
  • » DOSB-Chef: Olympiasieg von Loch Erfolg «mit Ansage»
  • Aus unserem Archiv
    Sotschi

    DOSB-Chef: Olympiasieg von Loch Erfolg «mit Ansage»

    DOSB-Chef Alfons Hörmann hofft nach dem Gold von Rodler Felix Loch auf einen Schub für das deutsche Olympia-Team in Sotschi.

    Olympiasieg
    Felix Loch schreit seine Freude heraus.
    Foto: Vassil Donev – DPA

    «Das wird dem Team Auftrieb geben», sagte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes nach dem Triumph von Loch, der den deutschen Athleten das erste Edelmetall dieser Spiele beschert hatte. «Ich will nicht despektierlich sein, aber es war ein erwarteter Erfolg, einer mit Ansage. Das soll aber die Leistung von Felix Loch nicht schmälern», erklärte Hörmann. Der Rodler aus Berchtesgaden habe «zur rechten Zeit die Nerven bewahrt und seine Leistung abgerufen».

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!