40.000
  • Startseite
  • » DOSB kürt Kim Raisner zur «Trainerin des Jahres»
  • Aus unserem Archiv

    DOSB kürt Kim Raisner zur «Trainerin des Jahres»

    Düsseldorf (dpa). Fünfkampf-Bundestrainerin Kim Raisner ist vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zur «Trainerin des Jahres» gekürt worden. Der DOSB verlieh ihr die Auszeichnung auf der Mitgliederversammlung in Düsseldorf.

    Die 36-Jährige führte Lena Schöneborn bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking zum Gewinn der Goldmedaille. Raisner übernahm 2006 das Amt der Bundestrainerin der Frauen. «Nie zuvor hatten wir eine so engagierte Persönlichkeit an der Spitze», sagte Schöneborn über ihre Trainerin.

    Als Aktive erreichte Raisner bei den Olympischen Spiele 2004 in Athen den fünften Platz. Bei ihrer letzten Weltmeisterschaft, 2005 in Warschau, gelang ihr gemeinsam mit Elena Reiche und Schöneborn der WM-Titelgewinn im Staffelwettbewerb.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    8°C - 18°C
    Freitag

    10°C - 20°C
    Samstag

    10°C - 20°C
    Sonntag

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Rundumversorgung oder Abenteuerlust: Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    All-inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) bevorzugt die Rundumversorgung mit Unterkunft, Essen und Getränken. Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!