Archivierter Artikel vom 04.04.2010, 16:34 Uhr
Dortmund

Dortmund II mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

Borussia Dortmund II hat gegen den SV Sandhausen in der 3. Fußball-Liga mit 2:1 (2:0) gewonnen und sich damit wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt. Für die zweite Mannschaft der Dortmunder war Stürmer Sebastian Hille in der 27. und 42. Minute erfolgreich.

Vor 930 Zuschauern im Stadion Rote Erde konnte der 20-jährige Mario Pokar (50.) nach dem Seitenwechsel nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Für Pokar war es sein erstes Saisontor. Dortmund II muss auch nach dem zehnten Saisonsieg um den Klassenerhalt bangen und bleibt auf dem 18. Platz, der SV Sandhausen ist weiter Achter.

Für diese Partie hatte Dortmunds Trainer Theo Schneider einen Torwartwechsel vorgenommen: Für Marcel Höttecke spielte Johannes Focher. Diese Maßnahme zahlte sich in den ersten 45 Minuten aus, da die Gastgeber in der Defensive sicher standen und in der Offensive überzeugten. Nach der Halbzeit drehten die Sandhausener jedoch auf.