40.000
Aus unserem Archiv
Wacken

Doro und Motörhead treten beim Heavy-Metal-Festival in Wacken auf

dpa

In Wacken geht das Heavy-Metal-Festival heute mit Konzerten von Doro und Motörhead weiter. «Metal-Queen» Doro Pesch hat den Auftritt vor mehr als 75 000 Fans zu ihrem Jubiläumskonzert ausgerufen – vor 30 Jahren begann die Karriere der ehemaligen Warlock-Sängerin. Motörhead galten vor dem Wacken Open Air noch als Wackelkandidat. Frontmann Lemmy Kilmister hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, kann aber in die Saiten greifen. Wegen der drohenden Hitze haben sich die Helfer auf Kreislaufprobleme bei vielen «Metalheads» eingestellt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!