40.000
Aus unserem Archiv
Augsburg

DKV-Kanuten feiern Dreifach-Erfolg

dpa

Die deutschen Slalom-Kanuten sind für die bevorstehenden Großaufgaben gerüstet. Am ersten Finaltag des Weltcup-Finales in Augsburg fuhren die Spezialisten des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) in den olympischen Klassen der Konkurrenz davon.

Im Kajak-Einer feierte der DKV einen Dreifach-Erfolg. Hannes Aigner aus Augsburg siegte vor seinem Clubkollegen und Olympiasieger Alexander Grimm sowie Paul Böckelmann aus Dresden. Platz eins im Canadier-Zweier sicherten sich David Schröder/Frank Henze aus Leipzig.

Im Canadier-Einer der Frauen paddelte Michaela Grimm aus Augsburg als Vierte knapp am Podest vorbei. Siegerin wurde die Chinesin Nangin Cen. Am 4. Juli stehen auf dem Augsburger Eiskanal die Finalläufe im Kajak-Einer der Frauen und im Canadier-Einer der Männer auf dem Programm.

Vom 13. bis 15. August warten die Europameisterschaft in Bratislava auf die DKV-Mannschaft. Vier Wochen später folgen die Weltmeisterschaften (8. bis 12. September) in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!