40.000
  • Startseite
  • » DJK-Männer: Gegner war zu aggressiv
  • Aus unserem Archiv

    DJK-Männer: Gegner war zu aggressiv

    Es sieht nicht gut aus für die Basketballer der DJK Nieder-Olm. Die 56:77 (30:45)-Niederlage, die das Team bei Eintracht Frankfurt quittierte, war bereits die vierte in dieser Saison - nach vier Spieltagen in der Zweiten Regionalliga eine denkbar schlechte Zwischenbilanz.

    "Es waren jedes Mal andere Probleme, die dazu geführt haben, dass wir verlieren", sagt Trainer Lars Wessel. In Gießen beispielsweise war es die dünne Spielerdecke der nur zu siebt angereisten Rheinhessen, bei den Heimniederlagen gegen den BC Gelnhausen und den VfL Bad Kreuznach summierten sich Kleinigkeiten zu knappen Niederlagen. Und diesmal? "Diesmal sind wir nicht mit dem Druck zurechtgekommen, den die Frankfurter Defense auf uns ausgeübt hat", berichtet Wessel.

    Die aggressive Eintracht-Verteidigung habe zu zahlreichen Ballverlusten seiner Akteure geführt und dem Gegner viele Fastbreaks ermöglicht. "Und die", sagt Wessel, "konnten wir dann nicht mehr stoppen."

    Thomas Wagner wäre in diesen Situationen jemand gewesen, der mehr Ruhe und Sicherheit ins Nieder-Olmer Spiel gebracht hätte, doch der Spielmacher stand gar nicht im Kader. "Thomas hat sich am vorigen Dienstag im Training am Knie verletzt", erklärt Lars Wessel. Nichts, was einen langfristigen Ausfall nach sich ziehen werde, "aber wir haben ihn aus Sicherheitsgründen nicht aufgestellt". In dieser Woche soll Wagner wieder normal trainieren. "Dass er in Frankfurt gefehlt hat, haben wir gemerkt", sagt Wessel. "Aber man kann es sich nicht aussuchen." phe

    DJK Nieder-Olm: Benner (2), Figgemeier, Grunenberg (8), Heidger, Jörgensen (16/2 Dreier), Leinhaas, Trenz (5), Volarevic (14/2), Weis (9), Wolf (2).

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!