40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Dioxin-Streit: Aigner besteht auf Aufklärung

dpa

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner besteht weiter darauf, dass Niedersachsen die Informationspanne im Dioxin- Skandal aufklärt. Ein Sprecher Aigners sagte, Niedersachsen habe zugesagt aufzuklären, warum die Bundesministerin nicht unverzüglich informiert wurde. Deshalb hatte sie am Samstag personelle Konsequenzen in dem Bundesland gefordert. Wie die «Bild»-Zeitung schreibt, habe Kanzlerin Angela Merkel mit Aigner und Ministerpräsident David McAllister telefoniert. Aigner habe die Forderung nach personellen Konsequenzen fallengelassen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

3°C - 8°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!