40.000
Aus unserem Archiv

Dillmann nimmt sein Team in die Pflicht

Kein Teaser vorhanden

B-Jugend Regionalliga

Spfr Eisbachtal – SV Eintracht Trier (So., 13 Uhr). Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen dürften die Gäste in den Westerwald reisen. Durch den 2:1-Überraschungscoup über den bis dato mit weißer Weste an der Tabellenspitze platzierten 1. FC Saarbrücken zogen die Trierer an den "Eisbären" vorbei. Mit einem Heimsieg würden die Eisbachtaler das aber wieder gerade rücken. Wie's geht ist bekannt: Im Hinrundenspiel schlugen die "Eisbären" die Eintracht mit 1:0.

C-Jugend Regionalliga

Spfr Eisbachtal – SV Gonsenheim (So., 15.30 Uhr). So richtig verdaut hat Christof Dillmann die 0:1-Niederlage vom vergangenen Wochenende noch nicht. Dementsprechend fordert der Eisbachtaler Trainer nun eine Wiedergutmachung gegen den SV Gonsenheim. "Wir müssen uns erheblich steigern, um erst einmal eine Chance gegen einen spielstarken Gegner wie Gonsenheim zu haben", ist Dillmann überzeugt. Dass der Hartplatz in Nentershausen einen Vorteil für seine Schützlinge darstellt, wagt Dillmann zu bezweifeln. Im Hinspiel unterlagen die "Eisbären" trotz einer 1:0-Halbzeitführung noch mit 1:2. ahu

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!