40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Diese Pinsel brauchen Frauen zum Schminken

dpa/tmn

Gute Pinsel machen das Schminken leichter. «Wichtig sind der Puderpinsel und der richtige Rouge-Pinsel», sagt Birgit Hotopp, Beautyexpertin des Kosmetikverbands VKE in Berlin.

Zudem benötigen Frauen jeweils einen Pinsel für jede Lidschattenfarbe. Dazu komme ein Bürstchen für die Augenbrauen – zum Glätten und um sie in Form zu kämmen. Sinnvoll sei auch ein weiteres Bürstchen, mit dem die Wimpern nach dem Tuschen getrennt werden.

«Mit einem Pinsel lässt sich das Make-up einfacher auftragen», erklärt Hotopp. Selbst für das Auftragen des Lippenstifts biete sich ein Pinsel an: «Eine perfekt gemalte Lippe ist Verführung pur.»

Wichtig sei die richtige Reinigung. Hotopp rät dazu, die Beauty-Accessoires mindestens ein- bis zweimal die Woche mit Wasser und Pinselreiniger zu bearbeiten – je nach der Häufigkeit der Verwendung. Anschließend sollten die Pinsel gut ausgespült und ausgedrückt werden. «Zum Trocknen die Pinsel bitte so legen oder stellen, das die restliche Feuchtigkeit schnell und gut entweichen kann. Dann halten die hochwertigen Stücke auch lange.»

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!