40.000
  • Startseite
  • » Die "Räuber" machen jecke Wünsche wahr
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    Die "Räuber" machen jecke Wünsche wahr

    „Dat es Heimat“, schallte es aus den Lautsprecherboxen, und wie aus einem Mund schallte es aus 700 Kehlen der Besucher wieder zurück: „Dat es Heimat.“ Grund für dieses Open-Air-Konzert auf dem „Hasenkümpel“ war der große Familientag, zu dem die Bad Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) und die Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK) eingeladen hatten. Für Moderator Frank Ackermann ein doppeltes Heimspiel, denn er ist wie kaum ein anderer mit dem Karneval in Bad Ems verwachsen und natürlich auch in der RKK engagiert.

    Foto: Jürgen Heyden

    Nachdem der zum Vergnügungspark verwandelte Hasenkümpel am Nachmittag von Tanz- und Turngruppen beherrscht worden war, erstürmten am frühen Abend die „Räuber“ die Showbühne. Seit nunmehr 25 Jahren sind die Kölner auf großen Bühnen zu sehen und eroberten mit ihren Hits und bekannten Gassenhauern das Rund vor dem Sportplatz. „Wenn dat Trömmelche geht“, „Die Hände zum Himmel“ oder „Wer hat dir die Rose auf den Hintern tätowiert“ verfehlten ihre Wirkung nicht. Die Räuber ließen keine Wünsche offen, und die Gäste sangen, schunkelten und tanzten die bekannten Melodien mit. Karnevalsfeeling pur mitten im Sommer in Bad Ems. Als die Zuhörer energisch nach Zugaben verlangten, verlängerten die Räuber ihre Visite um ein weiteres Potpourri: „Schau mir in die Augen“ oder „Op dem Markt“ und ihr Markenzeichen, das „Trömmelche“.

    Von unserem Mitarbeiter Jürgen Heyden

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!