Archivierter Artikel vom 09.03.2015, 12:36 Uhr

Die Piloten der Formel 1: Will Stevens

Der Nachfolger des zuletzt zahlungsunfähigen Marussia-Rennstalls benannte Will Stevens als ersten Stammpiloten. Der 23 Jahre alte Brite war in der vergangenen Saison zum Abschluss in Abu Dhabi zu seinem Formel-1-Debüt bei Caterham gekommen.

Team:Manor (seit 2015)
Startnummer:46
Land:Großbritannien
Geburtsdatum:28. Juni 1991
Geburtsort:Rochford (Großbritannien)
Größe:1,71 m
Gewicht:63 kg
Familie:ledig
F1-Debüt:Abu Dhabi 2014
Größte Erfolge:WM-23. 2014
Bisherige Teams:Caterham (2014)
Homepage: http://www.willstevens.co.uk/
Twitter: https://twitter.com/WillStevens_
Will Stevens
Will Stevens vom Team Manor.
Foto: Diego Azubel – dpa

«Es ist sehr aufregend zu sehen, wie alles zusammenkommt nach der enormen Leistung durch die das Team gerettet wurde», sagte er. Stevens entstammt der Caterham-Rennakademie. Er steuerte 2013 und 2014 bereits bei Testfahrten das Formel-1-Auto des Teams und ist daher im Besitz der notwendigen Superlizenz. 2014 war er in der Renault-Weltserie aktiv und gewann dort zwei Rennen.

(Stand: März 2015)