40.000
Aus unserem Archiv
Wiesbaden

Die meisten Scheidungen im verflixten 7. Jahr

dpa

Das verflixte siebte Jahr ist für Ehen laut Statistik tatsächlich besonders gefährlich. Die meisten Scheidungen seien im vergangenen Jahr nach sechs Jahren ausgesprochen worden, also im siebten Jahr, berichtet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. Insgesamt wurden 2011 fast 188 000 Scheidungsurteile gesprochen. Vor der Scheidung lebten 85 Prozent der Paare ein Jahr getrennt. Manche Ehen hielten noch nicht mal ein Jahr: 42 wurden schon im ersten Jahr wieder geschieden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!