40.000
Aus unserem Archiv
Weimar

Die meisten Mieter fühlen sich wohl

dpa/tmn

Die meisten Mieter fühlen sich in ihrer Wohnung wohl. Etwa 64 Prozent der Mieter sind zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrer aktuellen Wohnsituation. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Bauhaus-Universität Weimar, an der 1400 Personen teilnahmen.

Unter den Eigentümern sind sogar 86 Prozent mit ihrer Wohnsituation zufrieden. Am stärksten legen die Befragten Wert auf gute Luftqualität (80 Prozent). Gleich darauf folgen Wärme und Behaglichkeit (62 Prozent) sowie niedrige Energiekosten (56 Prozent).

Als die schlimmsten Beeinträchtigungen empfinden Bewohner Lärm und zu hohe Energiekosten. Nahezu inakzeptabel sind für sie Schimmel, ein starker Eigengeruch des Raumes und hohe Heizkosten, ergab die Umfrage weiter.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!