40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Die meisten Erwachsenen glauben an die große Liebe

dpa/tmn

Die absolute Mehrheit in Deutschland gibt sich romantisch und glaubt an die große Liebe. Uneinigkeit herrscht allerdings darüber, wie oft man ihr im Leben begegnen kann.

Turtelne Schwäne
Für einander bestimmt: Die meisten Deutschen glauben an eine große Liebe. Oder auch an zwei.
Foto: Ronald Wittek – DPA

Die meisten Erwachsenen (87 Prozent) in Deutschland glauben an die große Liebe. Das hat eine repräsentative Forsa-Umfrage ergeben. Fast die Hälfte (44 Prozent) ist außerdem davon überzeugt, dass man dem oder der Richtigen nur einmal im Leben begegnet. Fast ebenso viele (43 Prozent) denken dagegen, dass es mehrere Kandidaten für die große Liebe geben kann. 85 Prozent derer, die an die große Liebe glauben, haben sie nach eigenen Angaben schon einmal gefunden.

Viele gehen in der Partnerschaft auch finanziell einen Bund ein: Fast die Hälfte (46 Prozent) der Befragten, die mit ihrem Partner zusammenleben, hat gemeinsame Konten. Komplett getrennte Kassen hat nur etwa ein Sechstel der Befragten (17 Prozent). Gut ein Drittel (35 Prozent) bevorzugt einen Mix aus eigenen und gemeinsamen Konten.

Für die Forsa-Umfrage wurden im März 1001 Erwachsene befragt, die in Deutschland leben. Die Studie wurde von Cosmos Direkt in Auftrag gegeben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!