Archivierter Artikel vom 24.11.2011, 07:00 Uhr

Die Leseraktion unserer Zeitung: So können Sie helfen

HELFT UNS LEBEN engagiert sich das ganze Jahr für Kinder in Not. Derzeit bitten wir für drei große Hilfsaktionen gezielt um Spenden.

Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich die Aktion  HELFT UNS LEBEN für  Kinder in Not.
Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich die Aktion HELFT UNS LEBEN für Kinder in Not.

HELFT UNS LEBEN engagiert sich das ganze Jahr für Kinder in Not. Derzeit bitten wir für drei große Hilfsaktionen gezielt um Spenden:

Nachbar in Not

Wer arme Menschen in unserer Region unterstützen will, kann unter dem Stichwort „Nachbar in Not“ spenden.

Bolivien

In Südamerika wird ein Wohnheim für Schüler gebaut. Stichwort des Projekts: „Anden“.

Kenia

In der Hauptstadt Nairobi wird der Bau eines Internats für Straßenkinder unterstützt. Das Stichwort des Shangilia-Projekts: „Nairobi“.

Spenden-Konto 1313, Sparkasse Koblenz (BLZ 570 501 20) oder San- tander Bank (BLZ 570 101 11). Bis 200 Euro genügt zur Vorlage beim Finanzamt der Einzahlungsbeleg, ab 201 Euro werden auf Wunsch Bescheinigungen ausgestellt (mit Adresse vermerken). Wer im Spendenbarometer erwähnt werden will, muss dies ebenfalls vermerken.

Weitere Informationen über die Projekte erhalten Sie bei Roswitha Kranz, Tel. 0261/892 223 oder unter www.helft-uns-leben.de