Plus

Die Fastnacht wird missbraucht

Anti-Sarrazin-Demonstranten treffen auf Ranzengardisten. Foto: Julia Rau
Anti-Sarrazin-Demonstranten treffen auf Ranzengardisten. Foto: Julia Rau

Mainz – Zu Hip-Hop-Musik und auch einer Melodie der Fastnachtsgruppe „Bänkelsänger“ zogen am Sonntagnachmittag mehr als 300 Mainzer vom Hauptbahnhof über den Neubrunnenplatz zum Schloss. Dort kamen noch einmal gut 100 Menschen hinzu.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Zu Hip-Hop-Musik und auch einer Melodie der Fastnachtsgruppe "Bänkelsänger" zogen am Sonntagnachmittag mehr als 300 Mainzer vom Hauptbahnhof über den Neubrunnenplatz zum Schloss. Dort kamen noch einmal gut 100 Menschen hinzu. Gerhard Trabert, der Vorsitzende des Vereins Armut und Gesundheit, der bereits vor zwei Jahren gegen die Verleihung des Ranzengarden-Ordens an ...