Die Ehrenamtspreisträger 2017

Bodo Heinemann

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der 56-Jährige begann als Spieler bei der SG 99 Andernach, seit 2001 ist er ehrenamtlich für den Verein aktiv. Erst als Leiter der Alte-Herren-Abteilung, später als Gründer und Leiter der Abteilung Frauen- und Mädchenfußball. Seit 2005 ist er als Mitglied des Vorstandes für etliche organisatorische Bereiche zuständig, vom Sportstätten-Belegungsplan bis zur Pressearbeit. Er erledigte auch die Lizenzierungsverfahren der Frauenmannschaft für die Regionalliga und die 2. Liga.

Christian Hamm

Der 26-Jährige ist seit 1994 aktiver Fußballer und seit Juli 2010 bei der SG 99 Andernach ehrenamtlich tätig. Seine Trainerlaufbahn begann er als Betreuer im Frauenbereich. 2011 übernahm er die E-Juniorinnen und führte sie direkt zum Meistertitel. Sein größter Erfolg war die B-Juniorinnen-Rheinlandmeisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga. Seit 2015 ist er Leiter der Mädchen-Abteilung und seit dem Vorjahr auch als Vorstandsmitglied tätig. hjs