40.000
Aus unserem Archiv

Die Ehrenamtspreisträger 2017

Bodo Heinemann

Der 56-Jährige begann als Spieler bei der SG 99 Andernach, seit 2001 ist er ehrenamtlich für den Verein aktiv. Erst als Leiter der Alte-Herren-Abteilung, später als Gründer und Leiter der Abteilung Frauen- und Mädchenfußball. Seit 2005 ist er als Mitglied des Vorstandes für etliche organisatorische Bereiche zuständig, vom Sportstätten-Belegungsplan bis zur Pressearbeit. Er erledigte auch die Lizenzierungsverfahren der Frauenmannschaft für die Regionalliga und die 2. Liga.

Christian Hamm

Der 26-Jährige ist seit 1994 aktiver Fußballer und seit Juli 2010 bei der SG 99 Andernach ehrenamtlich tätig. Seine Trainerlaufbahn begann er als Betreuer im Frauenbereich. 2011 übernahm er die E-Juniorinnen und führte sie direkt zum Meistertitel. Sein größter Erfolg war die B-Juniorinnen-Rheinlandmeisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga. Seit 2015 ist er Leiter der Mädchen-Abteilung und seit dem Vorjahr auch als Vorstandsmitglied tätig. hjs

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Ja, Dashcams sollten erlaubt werden
47%
Ja, Dascams sollten sogar Pflicht werden
12%
Ja, als„BlackBox“, die nur von Behörden geöffnet werden darf
20%
Nein, ich bin gegen Dashcams
16%
Überall sollten uns Kameras überwachen
5%
Stimmen gesamt: 567
Das Wetter in der Region
Sonntag

18°C - 30°C
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!