40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

DFB-Team wie 1990 am Kalterer See?

dpa

Gutes Omen für Joachim Löw und Co? Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will nach Informationen der «Bild am Sonntag» ihre WM-Vorbereitung wie vor dem Titelgewinn 1990 in Italien am Kalterer See in Südtirol absolvieren.

Wie das Blatt berichtet, sei nach dem im Mai auf Sardinien geplanten Regenerationscamp der Feinschliff für die Weltmeisterschaft in Südafrika in jenem Hotel geplant, in dem schon Franz Beckenbauer seinen Kader vor fast 20 Jahren auf den WM-Titel einschwor. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wollte die Angaben am 27. Dezember noch nicht kommentieren. «Ich kann das nicht bestätigen», sagte DFB- Mediendirektor Harald Stenger. Planungen und Gespräche liefen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!