40.000
Aus unserem Archiv
Auckland

DFB-Team bei U20-WM mit leichter Vorrundengruppe

dpa

Deutschlands Nachwuchs-Fußballer können auf einen optimalen Start in die U20-WM in Neuseeland spekulieren. Der Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurden in Auckland in der Gruppe F Usbekistan, Honduras und die Fiji-Inseln zugelost.

Junioren-Coach
Frank Wormuth ist der Trainer der U20-Junioren.
Foto: Thomas Eisenhuth – dpa

«Wir sind Favorit in der Gruppe, das ist klar. Wir haben aber haben vor jeden Gegner Respekt insbesondere auch vor den Fidschis», sagte DFB-Trainer Frank Wormuth. Die WM findet vom 30. Mai bis 7. Juni statt.

Der Coach ist optimistisch, dass sich seine Auswahl in der Gruppenphase behaupten wird. «Auf jeden Fall werden wir mit dieser Gruppe gut ins Turnier starten. Aber das Turnier besteht nicht nur aus der Gruppenphase», meinte Wormuth. Der Erste und der Zweite aus jeder der sechs Gruppen sowie die vier besten Gruppendritten erreichen das Achtelfinale, in dem auf die DFB-Elf Brasilien warten könnte.

Die aktuelle U20-Mannschaft, die ihre Gruppenspiele in Christchurch austragen wird, hatte sich mit dem Titelgewinn bei der U19-EM im Juli 2014 für die WM qualifiziert. Für den Gruppenrivalen Fiji-Inseln ist das Turnier Neuland. Der Pazifik-Staat nimmt erstmals an einer Junioren-WM teil. Der deutsche Nachwuchs hatte die U20-WM bislang nur 1981 in Australien gewinnen können.

DFB-Homepage

Auslosung FIFA-Homepage

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

18°C - 31°C
Montag

17°C - 27°C
Dienstag

17°C - 28°C
Mittwoch

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wie entsorgen Sie Ihren Elektroschrott?

Ab Mittwoch, 15. August, dürfen Haushaltsgegenstände mit elektrischen Bestandteilen nicht mehr über die Restmülltonne entsorgt werden. Blinkende Schuhe, Badezimmerschränke mit eingebauten Lampen und beheizbare Handschuhe müssen dann als Elektroschrott gesondert entsorgt werden. Das gibt eine neue Gesetzesänderung vor. Wie haben Sie bisher Ihren Elektroschrott entsorgt?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!