40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

DFB-Team am 17. November zu Gast in Schweden

dpa

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet ihr letztes Länderspiel in diesem Jahr in Schweden.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, ist die DFB- Auswahl am 17. November in dem skandinavischen Land zu Gast. In welcher Stadt gespielt wird, soll demnächst vom Schwedischen Fußball-Verband bekanntgegeben werden.

Damit bestreitet Deutschland nach der Weltmeisterschaft in Südafrika insgesamt noch sechs Partien. Nach einem Freundschaftsspiel in Kopenhagen gegen Dänemark am 11. August stehen die vier EM- Qualifikationspartien in Belgien (3. September), gegen Aserbaidschan (7. September in Köln), die Türkei (8. Oktober in Berlin) und in Kasachstan (12. Oktober) auf dem Programm. Den Abschluss des WM-Jahres bildet der 34. Vergleich mit Schweden (14 Siege, 7 Unentschieden, 12 Niederlagen).

Letztmals trafen Deutschland und Schweden am 16. August 2006 beim Debüt von Bundestrainer Joachim Löw in Gelsenkirchen aufeinander. Damals gewann die DFB-Auswahl mit 3:0. Ob Löw auch im November noch Bundestrainer ist, ist weiter offen. Die Vertragsverlängerung des 50- Jährigen war nach Differenzen zwischen der Sportlichen Leitung und dem Präsidium gescheitert und auf die Zeit nach der WM vertagt worden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!