40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

DFB-Team am 17. November zu Gast in Schweden

dpa

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet ihr letztes Länderspiel in diesem Jahr in Schweden.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, ist die DFB- Auswahl am 17. November in dem skandinavischen Land zu Gast. In welcher Stadt gespielt wird, soll demnächst vom Schwedischen Fußball-Verband bekanntgegeben werden.

Damit bestreitet Deutschland nach der Weltmeisterschaft in Südafrika insgesamt noch sechs Partien. Nach einem Freundschaftsspiel in Kopenhagen gegen Dänemark am 11. August stehen die vier EM- Qualifikationspartien in Belgien (3. September), gegen Aserbaidschan (7. September in Köln), die Türkei (8. Oktober in Berlin) und in Kasachstan (12. Oktober) auf dem Programm. Den Abschluss des WM-Jahres bildet der 34. Vergleich mit Schweden (14 Siege, 7 Unentschieden, 12 Niederlagen).

Letztmals trafen Deutschland und Schweden am 16. August 2006 beim Debüt von Bundestrainer Joachim Löw in Gelsenkirchen aufeinander. Damals gewann die DFB-Auswahl mit 3:0. Ob Löw auch im November noch Bundestrainer ist, ist weiter offen. Die Vertragsverlängerung des 50- Jährigen war nach Differenzen zwischen der Sportlichen Leitung und dem Präsidium gescheitert und auf die Zeit nach der WM vertagt worden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

16°C - 29°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst
Regina Theunissen
0261/892534 oder 0170/6322020
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

 

 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!