40.000
Aus unserem Archiv
Kapstadt

Deutschland nimmt EM-Revanche gegen Spanien

dpa

Nach dem weltmeisterlichen Torwirbel gegen Argentinien fürchten Deutschlands umjubelte Fußballhelden auch Europameister Spanien nicht. Vielmehr will das junge Team von Joachim Löw das südafrikanische Wintermärchen nun mit dem Titelgewinn krönen. Wenn man im Halbfinale steht, wolle man mehr – klar, sagte Kapitän Philipp Lahm nach dem 4:0-Sieg im WM-Viertelfinale. Das DFB-Team habe den Gegner zerlegt, stellte Abwehrspieler Arne Friedrich begeistert fest. Dem 31-Jährigen war sein erstes Tor für Deutschland gelungen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!