40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Deutschland macht Druck auf Irland

dpa

Deutschland macht Druck auf das verschuldete Irland, Hilfe der Euro-Länder anzunehmen. Finanzminister Wolfgang Schäuble sagte beim Treffen der EU-Finanzminister in Brüssel, keiner könne nur für sich alleine handeln. Falls Irland keine Kredite aus Europa annimmt, könnte die Krise laut Schäuble auch auf andere Staaten übergreifen. Nach seinen Worten kann Irland Gelder aus dem 750-Milliarden-Euro schweren Rettungsschirm erhalten, der im Mai ins Leben gerufen wurde. Er wurde für den absoluten Notfall geschaffen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 9°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 8°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!