40.000
  • Startseite
  • » Deutsches Trio im EM-Finale der Fünfkämpfer
  • Aus unserem Archiv
    Medway

    Deutsches Trio im EM-Finale der Fünfkämpfer

    Ein deutsches Herren-Trio steht bei der Europameisterschaft im Modernen Fünfkampf im Finale der besten 36 Mehrkämpfer.

    Steffen Gebhardt (Darmstadt), Delf Borrmann (Berlin) und Stefan Köllner (Potsdam) überstanden am Donnerstag zum EM-Auftakt im englischen Medway die Qualifikation. Nur der Berliner Alexander Nobis verpasste als 22. in seiner Vorrundengruppe den Sprung in das Finale am Samstag.

    Einen guten Eindruck hinterließ vor allem Routinier Gebhardt. Er wurde Zweiter in seiner Qualifikationsgruppe. Borrmann verbesserte sich mit der besten Zeit im Combined (Laufen und Schießen) noch auf Rang 15 in seinem Pool. Das reichte für das Finale. Olympiasiegerin Lena Schöneborn (Berlin/Bonn) greift in der Damen-Qualifikation an diesem Freitag erstmals in das EM-Geschehen ein.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!