40.000
  • Startseite
  • » Deutsches Team bei erstem Mixed-Skispringen Zweiter
  • Aus unserem Archiv
    Courchevel

    Deutsches Team bei erstem Mixed-Skispringen Zweiter

    Die deutschen Skispringer haben bei der Premiere des Mixed-Wettbewerbs den zweiten Platz belegt. Das Team mit Katharina Althaus, Ulrike Grässler, Pascal Bodmer und Andreas Wank musste sich in Courchevel beim 8. Sommer Grand Prix lediglich Japan geschlagen geben.

    Sommerspringen
    Pascal Bodmer belegte mit dem deutschen Mixed-Team den zweiten Platz.
    Foto: Kimimasa Mayama - DPA

    Mit nur 0,5 Punkten weniger landete Österreich hinter dem deutschen Quartett auf Platz drei. «Das war schon ein besonderer Wettbewerb heute, aber wir hatten Spaß», sagte Bodmer.

    Die Mixed-Version wird bei den Weltmeisterschaften in Val di Fiemme (20. Februar bis 3. März 2013) erstmals im Programm stehen. Die Sprünge von je zwei Frauen und Männern werden bei dem Wettbewerb addiert.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!