40.000
  • Startseite
  • » Deutscher Kabarett-Preis für Frank Lüdecke
  • Aus unserem Archiv
    Nürnberg

    Deutscher Kabarett-Preis für Frank Lüdecke

    Frank Lüdecke ist mit dem Deutschen Kabarett-Preis 2009 ausgezeichnet worden. Die Jury lobte ihn für sein klassisches politisches Programm. Lüdeckes satirische Analysen seien präzise und oft philosophisch unterfüttert. Der von der Stadt Nürnberg gestiftete und vom Burgtheater verliehene Preis ist mit 6000 Euro dotiert.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    2°C - 4°C
    Mittwoch

    5°C - 6°C
    Donnerstag

    6°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Windkraft

    45 Prozent des im Land erzeugten Stroms stammt aus erneuerbaren Energien. Doch der Ausbau der Windkraft wird nun verlangsamt. Ist das richtig?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!