40.000
Aus unserem Archiv
Thousand Oaks

Deutsche Wasserballer verlieren auch gegen Italien

Die deutschen Wasserballer haben ihr letztes Testspiel vor dem Olympia-Qualifikationsturnier verloren. In Thousand Oaks nahe Los Angeles musste sich die Auswahl von Bundestrainer Hagen Stamm Weltmeister Italien klar mit 5:9 (2:2,1:2,1:2,1:3) geschlagen geben.

Niederlage
Die deutschen Wasserballer mit Bundestrainer Hagen Stamm haben ihr Testspiel gegen Italien verloren.
Foto: Hannibal – DPA

Das Spiel fand im Rahmen des einwöchigen Trainingslagers in den USA statt. Die Tore für die Deutschen erzielten der Uerdinger Tim Wollthan (2) und das Duisburger Trio Paul Schüler, Tobias Kreuzmann und Sven Roeßing (je 1). «Heute sind meine Jungs meist hinterhergeschwommen, haben aber wenigstens gut gekämpft. Die Niederlage ist deshalb zu hoch ausgefallen, aber nun wollen wir nächste Woche die wichtigen Siege einfahren», sagte Bundestrainer Stamm. Am 1. April beginnt das Olympia-Qualifikationsturnier im kanadischen Edmonton.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

12°C - 21°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Wolfgang M. Schmitt
0261/892325
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!