40.000
Aus unserem Archiv
Osijek

Deutsche Turner in drei Finals beim Challenge Cup

dpa

Der ehemalige Boden-Europameister Matthias Fahrig hat am ersten Qualifikationstag des Challenge-Cup-Turniers der Turner im kroatischen Osijek zwei Finals erreicht.

Bester
Matthias Fahrig zeigte am Boden eine starke Leistung.
Foto: Uwe Anspach – DPA

Der 28-Jährige qualifizierte sich mit einem sehr starken Auftritt am Boden und 15,70 Punkten als Erster für die Entscheidung am Samstag. Am Barren reichte es für den Hallenser mit 14,95 Punkten zu Rang sechs.

Fahrigs Teamkollege Waldemar Eichorn aus Dillingen sicherte sich am Pauschenpferd mit 14,65 Punkten ebenfalls Rang sechs und ein Finalticket. Dagegen verpasste Thomas Taranu aus Straubenhardt bei seinen beiden Einsätzen nach Stürzen sowohl am Boden als auch am Barren die Endkämpfe. Am Freitag stehen für die Männer die Qualifikationen an den Ringen, am Sprung und am Reck auf dem Programm. Deutsche Turnerinnen sind bei dem Wettkampf nicht am Start.

Das bis Sonntag dauernde Challenge-Cup-Turnier in Osijek ist das letzte vor den Europameisterschaften in Sofia vom 19. bis 25. Mai. Die drei Vertreter des Deutschen Turner-Bundes (DTB) wollen sich dabei für einen Platz im Nationalteam empfehlen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!