40.000
Aus unserem Archiv
Suhl

Deutsche Trap-Schützen verfehlen EM-Finale in Suhl

dpa

Die deutschen Trap-Spezialisten haben bei den Europameisterschaften der Flinten-Schützen in Suhl das Finale verfehlt. Als Bester des Trios landete Stefan Rüttgeroth aus Gieboldehausen mit 121 Treffen auf dem 16. Platz.

Stefan Rüttgeroth
Stefan Rüttgeroth landete als bester Deutscher auf Rang 16.
Foto: Oliver Weiken – DPA

Europameister wurde der Kroate Josip Glasnovic, der im Vorkampf 124 Treffer erzielte und sich im Duell um den Titel mit 14:10 gegen den italienischen Olympia-Zweiten Massimo Fabbrizi durchsetzte. Der Italiener kam auf 122 Scheiben im Vorkampf und zog erst nach Stechen ins Finale ein.

Während Rüttgeroth bis zu seiner letzten Serie auf Finalkurs lag, hatten Lokalmatador Karsten Bindrich (Eußenhausen) und Michael Goldbrunner (Geretsried) bereits an den beiden Vortagen zu viele Scheiben fliegen lassen, um noch in den Endkampf einziehen zu können. Bindrich wurde mit 118 Treffern 43., Goldbrunner hatte einen Fehlschuss mehr und landete auf dem 46. Rang.

«Bis zur WM im September haben wir viel Arbeit vor uns. Stefan hat den greifbar nahen Finaleinzug mit 23 Treffern in der letzten Serie leider aus der Hand gegeben. Ex-Weltmeister Bindrich hatte in jeder der fünf Serien einen Treffer zu wenig. Da wäre mehr drin gewesen», sagte Mannschaftsleiter Uwe Möller, der ab Oktober neuer Bundestrainer wird.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

18°C - 31°C
Montag

17°C - 27°C
Dienstag

17°C - 28°C
Mittwoch

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wie entsorgen Sie Ihren Elektroschrott?

Ab Mittwoch, 15. August, dürfen Haushaltsgegenstände mit elektrischen Bestandteilen nicht mehr über die Restmülltonne entsorgt werden. Blinkende Schuhe, Badezimmerschränke mit eingebauten Lampen und beheizbare Handschuhe müssen dann als Elektroschrott gesondert entsorgt werden. Das gibt eine neue Gesetzesänderung vor. Wie haben Sie bisher Ihren Elektroschrott entsorgt?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!