40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Deutsche sparen an Spenden

Immer weniger Deutsche spenden – und sie geben durchschnittlich weniger. Im letzten Jahr ist nicht nur das Gesamtspendenvolumen um 65 Millionen Euro oder drei Prozent auf knapp 2,1 Milliarden Euro gesunken. Auch die Spenderquote rutschte erstmals unter die 20 Prozent-Marke, berichtete der Deutsche Spendenrat in Berlin. Nicht einmal jeder Fünfte gab somit Geld für einen guten Zweck. Im Durchschnitt betrug die Spende 27 Euro, 2008 waren es noch 27,90 Euro.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!