40.000
  • Startseite
  • » Deutsche Segler Weltcup-Zweite vor Mallorca
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Deutsche Segler Weltcup-Zweite vor Mallorca

    Robert Stanjek und Frithjof Kleen haben Weltcup-Silber für den Deutschen Segler-Verband (DSV) gewonnen. Bei der Regatta Trofeo Princesa Sofia vor Palma de Mallorca erkämpften sich die Berliner mit Rang drei im finalen Rennen Gesamtplatz zwei.

    Es siegten die britischen Olympiasiegern Iain Percy/Andrew Simpson. Rang drei ging an die Brasilianern Torben Grael/Marcelo Ferreira.

    Die zweite Silbermedaille holte sich in der Paralympics-Disziplin 2.4mR der Kieler Heiko Kröger, der sich nur dem Niederländer Thierry Schmitter geschlagen geben musste und die Britin Megan Pascoe auf den Bronzeplatz verwies.

    Knapp zwei Monate vor Beginn der nationalen Ausscheidungsserie um die Fahrkarten zu den Olympischen Spielen 2012 fiel die Bilanz der DSV-Flotte nach der Auftaktregatta der vorolympischen Saison aber in vielen Klassen noch flau aus: Die 49 Kaderseglerinnen und -segler erreichten nur in einer von zehn olympischen Disziplinen das Medaillenrennen der jeweils besten zehn Teams.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!