40.000
Aus unserem Archiv
Aarhus

Deutsche Segler mit zweimal Bronze auf Platz 14

dpa

Deutschlands Segler haben die Weltmeisterschaften in den zehn olympischen Klassen vor Aarhus/Dänemark auf Platz 14 in der Nationenwertung abgeschlossen. Bei den Titelkämpfen waren 1.400 Segler aus 85 Ländern am Start.

Philipp Buhl
Im Medaillenfinale der besten Zehn holt Lasersegler Philipp Buhl Bronze.
Foto: Carsten Rehder – dpa

Lasersegler Philipp Buhl (Sonthofen) und die junge Kieler 49er-Crew Tim Fischer/Fabian Graf hatten jeweils Bronze gewonnen. Die Olympia-Dritten Erik Heil/Thomas Plößel verpassten bei den 49ern als Vierte eine Medaille.

Beste Nation war die Niederlande. Die „fliegenden Holländer“ um Doppel-Olympiasieger und Doppelweltmeister Dorian van Rijsselberge sicherten sich drei Titel, zweimal Silber und eine Bronzemedaille. Keine andere Nation konnte in der Bucht vor Aarhus mehr als einen WM-Titel gewinnen.

Die elftägigen Welttitelkämpfe gingen ohne Wettfahrt zu Ende. Flaute und Regen verhinderten das vorgesehene Nacra-17-Finale. Weltmeister wurden die Italiener Ruggero Tita und Caterina Banti, die nach 13 Wettfahrten am Vortag geführt hatten.

Segel-Weltmeisterschaft, Ergebnisse

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!