40.000
  • Startseite
  • » Deutsche NHL-Profis feiern Siege - nur Greiss nicht
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Deutsche NHL-Profis feiern Siege – nur Greiss nicht

    Die deutschen Eishockey-Profis Dennis Seidenberg, Christian Ehrhoff und Alexander Sulzer haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL klare Siege eingefahren. Meister Boston Bruins um Seidenberg feierte gegen die Toronto Maple Leafs einen 8:0-Kantersieg.

    Machtlos
    Der eingewechselte Torhüter Thomas Greiss konnte die Niederlage der San Jose Sharks nicht verhindern.
    Foto: Daniel Karmann - DPA

    Der Verteidiger aus Schwenningen steuerte eine Torvorlage bei. In der Ost-Hälfte festigten die Bruins damit Platz zwei hinter den New York Rangers.

    Im Kampf um den Einzug in die Playoffs gelang den Buffalo Sabres ein wichtiger Sieg bei Tampa Bay Lightning. Verteidiger-Ass Ehrhoff aus Moers leitete mit seinem Assist für Drew Stafford den Erfolg im ersten Drittel ein. Auch sein Kaufbeurer Abwehr-Kollege Sulzer verbuchte eine Torvorlage. Buffalo liegt nach dem 7:3 weiterhin zwei Punkte hinter Platz acht, der zur Teilnahme an der K.o.-Runde berechtigt.

    Torhüter Thomas Greiss hat mit den San Jose Sharks dagegen eine Niederlage kassiert und in der West-Staffel den Sprung in die Playoff-Ränge verpasst. Das Team aus Kalifornien unterlag den Anaheim Ducks 3:5. Der Goalie aus Füssen wurde im zweiten Drittel eingewechselt, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!