40.000
  • Startseite
  • » Deutsche Küsten zu kalt zum Baden: Mittelmeer noch angenehm
  • Aus unserem Archiv

    Deutsche Küsten zu kalt zum Baden: Mittelmeer noch angenehm

    Wer den Badespaß in deutschen Gewässern sucht, sollte keine Frostbeule sein. Die Wassertemperaturen fallen stetig. Andernorts sind die Meere hingegen noch schwimmfreundlicher.

    Schwimmer in der Nordsee
    Selbst im Neoprenanzug ist das Schwimmen in der Nordsee eine Herausforderung.
    Foto: Ingo Wagner/dpa

    Hamburg (dpa/tmn). Das Wasser vor den deutschen Küsten wird immer kühler. Auf Rügen erreicht das Meer nur noch 13 bis 15 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die deutsche Nordseeküste meldet zwischen 14 bis 16 Grad - auch für hartgesottene Schwimmer dürfte das zu kalt sein.

    Angenehm sind die Wassertemperaturen noch vielerorts am Mittelmeer: Auf Mallorca wurden 23 Grad gemessen, in Antalya 28 Grad. Badewannenwarmes Wasser finden Reisende in Europa nicht mehr - dafür müssen sie weiter reisen, etwa nach Thailand oder Mauritius.

    Wassertemperaturen in Deutschland:
    Nordseeküste14-16
    Ostseeküste13-16
    Helgoland16
    List/Sylt15
    Norderney15
    Fehmarn13-15
    Rügen13-15
    Usedom14-16
    Wassertemperaturen in Europa:
    Biskaya16-20
    Algarve-Küste20-21
    Azoren23-24
    Kanarische Inseln22-24
    Französische Mittelmeerküste28-21
    Östliches Mittelmeer24-29
    Westliches Mittelmeer18-25
    Adria19-22
    Schwarzes Meer17-24
    Madeira26
    Ägäis20-25
    Zypern27-28
    Antalya28
    Korfu23
    Tunis23
    Mallorca23
    Valencia24
    Biarritz20
    Rimini21
    Las Palmas23
    Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
    Rotes Meer28
    Südafrika16
    Mauritius33
    Seychellen29
    Malediven29
    Sri Lanka28
    Thailand30
    Philippinen26
    Tahiti28
    Honolulu26
    Kalifornien19
    Golf von Mexiko30
    Puerto Plata27
    Sydney19

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 11°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!