40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Deutsche Küste kühlt sich deutlich ab

Das Wasser dürfte einigen Urlaubern an den deutschen Küsten schon wieder zu kalt sein. Nord- und Ostsee haben sich nämlich deutlich abgekühlt. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge werden noch maximal 18 Grad erreicht – im Gegensatz zu 20 Grad in der Vorwoche.

Wassertemperaturen an der Ostsee
Das Wasser um Rügen ist derzeit etwa 16 Grad warm. Zum Baden reicht den meisten diese Temperatur nicht mehr.
Foto: Stefan Sauer – dpa

Auch das Meer an der französischen Mittelmeerküste ist etwas kälter geworden, dort sind aber noch bis zu 22 Grad möglich. Deutlich sommerlicher ist das östliche Mittelmeer: Antalya kommt auf 28 Grad und Korfu auf 26 Grad.

Wassertemperaturen in Europa:
Deutsche Nordseeküste16-17
Deutsche Ostseeküste16-18
Helgoland16
List/Sylt17
Norderney16
Fehmarn16
Rügen16
Usedom18
Biskaya16-21
Algarve-Küste20
Azoren22-24
Kanarische Inseln22-25
Französische Mittelmeerküste21-22
Östliches Mittelmeer26-29
Westliches Mittelmeer21-28
Adria26
Schwarzes Meer24-26
Madeira25
Ägäis26-28
Zypern29
Antalya28
Korfu26
Tunis26
Mallorca26
Valencia26
Biarritz21
Rimini26
Las Palmas24
Oslo17
Bodensee20
Ijsselmeer18
Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
Rotes Meer28
Südafrika15
Mauritius27
Seychellen28
Malediven29
Sri Lanka28
Thailand30
Philippinen30
Fidschi-Inseln27
Tahiti27
Honolulu30
Kalifornien18
Golf von Mexiko31
Puerto Plata29
Sydney20

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 26°C
Donnerstag

15°C - 23°C
Freitag

16°C - 28°C
Samstag

16°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!