40.000
Aus unserem Archiv

Deutsche Innenminister beraten über Terror-Bedrohung

Hamburg (dpa). Die Terror-Bedrohung ist heute das zentrale Thema der Innenministerkonferenz in Hamburg. Bundesinnenminister Thomas de Maizière hatte gestern vor einem Anschlag Ende November gewarnt. Bundespolizeichef Matthias Seeger hat die Bürger unterdessen zu erhöhter Wachsamkeit ermahnt. Es bestehe kein Anlass zu Panik, wohl aber zu erhöhter Aufmerksamkeit, sagte er im ZDF. Zum Schutz der Bevölkerung patrouillieren jetzt schwer bewaffnete Polizisten an Flughäfen und Bahnhöfen. Experten befürchten, dass auch Weihnachtsmärkte Ziel eines Anschlags sein könnten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!