40.000
Aus unserem Archiv

Deutsche Hockey-Herren siegen im Test

Bloemfontein/Südafrika (dpa) – Die deutschen Hockey-Herren haben ein WM-Testspiel in ihrem Trainingslager im südafrikanischen Bloemfontein gewonnen. Gegen die Niederlande siegte die Auswahl dank einer überragenden ersten Halbzeit mit 4:3.

Zur Pause hatte es bereits 4:0 gestanden. «Das war ein ganz ordentliches Spiel, besonders in der ersten Hälfte, in dem wir Trainer aber auch beide kräftig durchgewechselt haben», sagte Bundestrainer Markus Weise nach der Partie gegen den Vorrundengegner bei der Weltmeisterschaft in Neu Delhi vom 28. Februar bis 13. März. Die deutschen Tore erzielten Moritz Fürste, Oskar Deecke, Matthias Witthaus und Florian Woesch.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!