Archivierter Artikel vom 16.03.2011, 12:22 Uhr
Düsseldorf

Deutsche glauben an die große Liebe

Der Großteil der in einer Partnerschaft lebenden Deutschen ist überzeugt, die große Liebe gefunden zu haben. 89 Prozent der Vergebenen teilen diese Ansicht. Das besagt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact.

Die große Liebe
Die große Liebe haben viele Deutsche schon gefunden. (Bild: dpa)
Foto: DPA

Bittersüß schaut ein Drittel der Singles ihrem künftigen Liebesglück entgegen: Denn 30 Prozent glauben, dass ihnen die Liebe ihres Lebens schon begegnet ist – in Person ihres Ex. Mit dem Alter sinkt der Glaube der Alleinstehenden, den passenden Partner zu finden: Während 78 Prozent der unter 40-jährigen Singles noch an das ewige Liebesglück glauben, sind es bei den 40- bis 49-Jährigen nur noch 65 Prozent. Bei den über 50-Jährigen liegt der Anteil sogar nur noch bei 59 Prozent. Im Auftrag der Online-Partneragentur Parship hat Innofact 1000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt.