40.000
  • Startseite
  • » Deutsche Baseballer gewinnen Bronze bei Heim-EM
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Deutsche Baseballer gewinnen Bronze bei Heim-EM

    Die deutschen Baseballer haben bei der Heim-Europameisterschaft Bronze gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Greg Frady besiegte in Stuttgart Schweden souverän mit 8:0 und erreichte mit dem dritten Platz in der Finalrunde ihr selbst gestecktes Ziel.

    Für die Auswahl des Deutschen Baseball und Softball Verbands (DBV) ist es die erste EM-Medaille seit 1975, wo es ebenfalls Bronze gab. Das Team ging vor 2230 Zuschauern im Baseball-Park erstmals im zweiten «Inning» in Führung. Im sechsten Durchgang zog es mit vier «Runs» auf 6:0 davon und sorgte damit für die frühzeitige Entscheidung.

    Im Finale in Stuttgart an diesem Sonntag stehen Titelverteidiger Niederlande und Mitfavorit Italien. Nachdem die Niederlande mit einem 15:0 gegen Schweden das Endspiel erreicht hatten, zog Italien in seiner letzten Finalrunden-Partie mit einem 11:3 gegen das «Oranje»-Team nach. Die Deutschen hatten das Endspiel mit einem 6:8 gegen die Italiener schon am Freitagabend verpasst.

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 11°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!