40.000
Aus unserem Archiv

Deutsche Bahn mit Gewinnrückgang 2009

Frankfurt/Main (dpa) – Die Deutsche Bahn hat die Wirtschaftskrise zu spüren bekommen. Der Gewinn des Konzerns sank im vergangenen Jahr deutlich. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sackte nach Bahnangaben um rund 32 Prozent auf 1,69 Milliarden Euro ab. Der Gewinn schmolz unter dem Strich auf 830 Millionen Euro. Die Konjunkturflaute traf vor allem den Güterverkehr auf der Schiene und die Logistik. Die Zahl der Fahrgäste war fast stabil. Für dieses Jahr strebt der Konzern fünf Prozent Umsatzzuwachs an.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!